Kurse für Kinder

Die Farben der Natur sind so vielschichtig wie die Persönlichkeiten unserer Kinder. Dass lässt uns staunen und erahnen wie viel sie voneinander, aber auch wir von ihnen lernen können. Dass diese Farben in ihrer größten Intensität leuchten können und ihren ganz eigenen Ausdruck finden, wollen wir uns zur Aufgabe machen.

 

Ein Ort, in dem die Ideen der Kinder im Vordergrund stehen, in dem die Kinder selbst in möglichst vielen Lern- und Entwicklungsbereichen die Welt aktiv erkunden, selbst vieles mit entscheiden und eine klare Struktur den angemessenen Rahmen dafür setzt, das ist meine Idee von Bewegungskonzepten für Kinder und Jugendliche.

 

Folgende Konzepte werden angeboten und innerhalb der Praxistage ausführlich bearbeitet:

 

 

MiniZEIT - Yoga, Bewegen und Entspannung für Kids  von 4 - 6 Jahre 

KinderZEIT  - Yoga, Bewegen und entspannen für Kids  7-12 Jahre

FamilyYOGA -  Eltern-Kind-Kurse für die ganze Familie 

 

Zusätzlich:

BabyZEIT - die Idee einer aktiven Krabbelgruppe 5 - 12 Monate (reines Onlinemodul als Gratis-Zugabe)

ZwergenZEIT -  Bewegungskonzept von 1- 3 Jahre (reines Onlinemodul als Gratis-Zugabe)

 

 

 

Wichtige Aspekte sind die Schaffung einer entspannten, vorbereiteten Umgebung, in der die Kinder stets neue Anregungen für Bewegung finden. Wir geben den Kindern stets Raum und Zeit zur Bewegungsentwicklung.

"Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen", heißt ein Ausspruch, der zeigt, wie eng Bewegungsentwicklung und geistige Entwicklung zusammenhängen. Entsprechend den Bedürfnissen der Kinder schaffen wir beständig Gelegenheiten zur freien Bewegung.

 

 Im Umgang mit dem Kind liegen uns Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt vor der Eigenaktivität und Individualität des Kindes besonders am Herzen. Unsere liebevolle Begleitung soll ihm Wärme, Schutz und Geborgenheit geben.